RTS

Radio ThemenService

Der E-Auto-Tipp: Ford Tourneo Custom Plug-In-Hybrid

Es ist eines der Themen zurzeit: Elektro- oder kurz: E-Autos. Immer mehr Hersteller versuchen so, die CO2-Emissionen zu verringern. Im Auto-Tipp stellen wir eine neue Großraum-Limousine vor, die sich für bis zu 9 Personen als Familienauto oder Business-Shuttle einsetzen lässt. Und da es sich um einen Plug-In-Hybrid handelt, lässt sich damit zum Beispiel problemlos in die Umweltzonen der Innenstädte fahren. Und das, je nach Entfernung, auch komplett ohne Schadstoffe. Im Beitrag spricht zum neuen Tourneo Custom Plug-In-Hybrid This Wölpern von Ford.

Länge: 1'04''   Autor: Andreas Suckel   Sprecher: Andreas Suckel

Download (MP3 128kBit) (MP3 128kBit) | Anhören (MP3 64kBit) | Manuskript (PDF)

Mitschnitt hochladen | Sendebestätigung

Manuskript

<Anmoderationsvorschlag:>
Es ist eines der Themen zurzeit: Elektro- oder kurz: E-Autos. Immer mehr Hersteller versuchen so, die CO2-Emissionen zu verringern. Im Auto-Tipp stellen wir Ihnen eine neue Großraum-Limousine vor, die sich sehr gut eignet, um zum Beispiel in die zunehmenden Umweltzonen der Innenstädte zu fahren. Und das - je nach Entfernung - auch komplett ohne Schadstoffe. Ein Beitrag von Andreas Suckel:


<Sprecher:>
Der neue Ford Tourneo Custom mit Plug-In-Hybrid ist eine Großraum-Limousine für bis zu 9 Personen, einsetzbar zum Beispiel als Familienauto oder Business-Shuttle, dazu This Wölpern von Ford:

<O-Ton This Wölpern:>
Das Fahrzeug hat zwei Motoren an Bord: Zum einen einen Elektromotor, der ermöglicht ein lokales, emissionsfreies Fahren für 56 Kilometer. Darüber hinaus gibt es einen Verbrennungsmotor, einen 1-Liter EcoBoost, der die Reichweite erweitert, man kommt dadurch bis zu 500 Kilometer weit. Insgesamt gibt es vier Modi, wir picken mal zwei raus: Einmal der Automatik-Modus, wo das Fahrzeug nach Möglichkeit elektrisch fährt und den Verbrenner nur bei Bedarf zuschaltet. Ich kann aber auch sagen, zum Beispiel im Innenstadtbereich, ich möchte grundsätzlich rein elektrisch fahren.

<Sprecher:>

Da die Batterie unterhalb des Bodens sitzt, geht kein Platz verloren. Die Sitze lassen sich variabel anordnen, beispielsweise gegenüber wie bei einer Konferenz.

<O-Ton This Wölpern:>
Der Tourneo Custom Plug-In-Hybrid ist sehr umfangreich ausgestattet: Ich habe zum Beispiel einen Einpark-Assistenten, ich habe einen Fahrspur-Assistenten, natürlich ist unser Entertainmentsystem SYNC mit an Bord, und die Fahrzeuge sind von Haus aus mit einem Modem ausgestattet und somit immer online.

<Sprecher:>

Mehr Infos auf Ford.de

Download (MP3 128kBit) (MP3 128kBit) | Anhören (MP3 64kBit) | Manuskript (PDF)

medien-informationsdienst Mainzer Straße 26 53424 Remagen TEL 02228 931777 FAX 02228 931888 E-MAIL rts@medieninfo.de
E-Mail an den Radio ThemenService